Ein Heizungskeller

Moderne Ölheizungen

Vitoladens-333-FWenn Sie Ihre alte Öl- Heizung schnell und einfach modernisieren wollen, ist Öl-Brennwerttechnik von Viessmann erste Wahl.

Öl wird auch weiterhin seine Bedeutung als Energieträger für Heizungen behalten. Öl-Brennwerttechnik ist vor allem für die schnelle und einfache Modernisierung einer bestehenden Öl-Heizung zu empfehlen. Denn durch die Weiterverwendung der Komponenten Ihrer alten Anlage reduzieren sich die Anschaffungs- und Installationskosten erheblich.

 

Öl-Brennwert für Modernisierung und Neubau

Vitoladens300C

Der Öl-Brennwertkessel Vitoladens 300-C bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse. Er ist besonders platzsparend und eignet sich ideal zur Erneuerung einer Heizung.

Die Investition in den Vitoladens 300-C macht sich schon allein durch die jährliche Einsparung von wertvollem Heizöl nach wenigen Jahren bezahlt. Er verbraucht aufgrund seiner hohen Effizienz gegenüber einem Kessel älterer Bauart deutlich weniger Heizöl.

Der Öl-Brennwertkessel Vitoladens 300-C ist neuester Stand der Technik und kann sich überall sehen lassen: Immerhin wurde er bereits mit dem reddot design award ausgezeichnet.

Dank kompakter Baugruppen ist er äußerst platzsparend und lässt sich raumluftunabhängig oder raumluftabhängig betreiben. Mit den kompakten Abmessungen passt er ebenso in den Hobbykeller wie in den Hauswirtschaftsraum. Damit eignet er sich ideal für die Erneuerung einer Heizung. Im Neubau kann der sonst benötigte Platz für andere Zwecke eingeplant werden.

 


Hocheffektiver Wärmetauscher

Hocheffektiver Wärmetauscher
Der korrosionsbeständige Inox-Radial-Wärmetauscher aus Edelstahl ist das Herzstück des Brennwertkessels. In direkter Verbindung mit der biferralen Verbundheizfläche wird die eingesetzte Energie praktisch verlustfreiund effizient in Wärme umgewandelt. Der äußerst sparsame Umgang mit wertvollem Heizöl hat auch weniger CO2-Emissionen zur Folge.

Mit dem Betrieb des Vitoladens 300-C wird gleich noch ein persönlicher Beitrag zu einem aktiven Klimaschutz geleistet. Die Konstruktion und Beschaffenheit des Edelstahl-Wärmetauschers begünstigt die Kondensation der Heizgase. Das entstehende Kondenswasser spült die Heizfläche und bewirkt einen Selbstreinigungseffekt, der einen dauerhaft hohen Wirkungsgrad von 98 Prozent sicherstellt, der technisch kaum noch zu übertreffen ist.

Komfortable Vitotronic Regelung

Komfortable Vitotronic Regelung
Fachbetrieb und Anwender profitieren gleichermaßen von der einfach zu bedienenden Vitotronic Regelung: Das Steuermenü ist logisch und leicht verständlich aufgebaut, beleuchtet, kontrastreich und leicht abzulesen. Eine Hilfefunktion informiert im Zweifelsfall über weitere Eingabeschritte. Die grafische Bedienoberfläche dient auch zur Anzeige von Heizkennlinien. Hinweis: Viessmann Apps zu Vitotronic Regelungen

Der zukunftssichere Brennwertkessel

Der zukunftssichere Brennwertkessel
Die hocheffiziente Brennwert-Technologie ist für die Verwendung mit allen handelsüblichen Heizölsorten ausgelegt. Zu einer modernen Heizungsanlage gehört auch innovative Solartechnik zur Nutzung der kostenlosen Sonnenenergie! Viessmann bietet dafür ein auf den Vitoladens 300-C optimal abgestimmtes System.

Zeitsparend installiert

Zeitsparend installiert
Alle Anschlüsse des Vitoladens 300-C liegen an der Oberseite. Er ist bereits ab Werk vormontiert und lässt sich an Ort und Stelle zeitsparend installieren. Ideal ist die Kombination mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 300-H, der mit dem Vitoladens 300-C eine Einheit bildet. Sollte am Standort des Brennwertkessels der Einbau einer Neutralisationsanlage vorgeschrieben sein, ist dafür genügend Platz im Kesseluntergestell.

Viessmann im Internet: www.viessmann.de


Essmann Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH & Co. KG
Rintelner Str. 146
31683 Obernkirchen
Telefon: 05724 - 7207
Mail: info@essmann-haustechnik.de


Unser Motto:

"Technik und Komfort aus Meisterhand"


Themenverwandte Seiten:

Biomasse-Heizung
Gasheizung
Wärmepumpen
Solaranlagen
Brennstoffzellenheizung
Heizungswartung
Heizkörper
Tipps zu Ihrer Heizung


Weitere interessante Artikel:

Finanzierung von Modernisierungen

Heizung und Umwelt

Heizungswartung

Heizungs-Check

Heizungsmodernisierungs-Video

Zurück auf vorherige Seite