Essmann Haustechnik aus Obernkirchen beitragsbild_unternehmen Referenz Finnland

Referenzen: Arbeiten bei den Elchen

Essmann Haustechnik aus Obernkirchen finnland1 Referenz Finnland

Unsere bisher am weitesten entfernte „Baustelle“ führte uns in das Land der Elche, nach Finnland.

Innerhalb von nur einem Tag nach Auftragserteilung traten 3 Monteure die Fahrt zur Montage im hohen Norden an. Auftraggeber war ein Unternehmen aus dem Bereich der Umwelttechnik, dass in Finnland am Bau eines Kraftwerks beteiligt war. Zur Stromerzeugung wird dort belastete Biomasse in einem Kraftwerk verbrannt.

Mit der „Superfast“ – Autofähre fand die Überfahrt von Rostock nach Hanko in Finnland statt. Über Turku erreichten unsere Monteure nach ca. 250 km Fahrt durch die Wälder Finnlands die Baustelle.
Die besondere Herausforderung lag in der Logistik der Materialversorgung. Im Land der weiten Wege gab es kurzfristig keine Möglichkeit fehlende Materialien und Werkzeuge nachträglich zu beschaffen.

Essmann Haustechnik aus Obernkirchen finnland2 Referenz Finnland

Die Unterbringung in einen Ski-Langlaufgebiet ca. 30 km von der Baustelle (nächstgelegene Unterbringungsmöglichkeit) war für unsere Verhältnisse schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ortschaften, Städte und Häuser am Straßenrand, gab es kaum. Die Monteure durften allerdings die „Mitsommernachtswende“ erleben. Es wurde Nachts nicht dunkel.

Unsere Aufgabe bestand aus der Installation von mehreren 100 Metern Edelstahlleitungen (Wasser und Luft) zur Versorgung der Anlagenteile.

Bei der Montage durfte auch keine Höhenangst gezeigt werden.

Weiter waren wir für unsere Auftraggeber auch noch auf Baustellen Bundesweit und in Frankreich und in den Niederlanden tätig.

 

 

Essmann Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH & Co. KG
Rintelner Str. 146
31683 Obernkirchen
Telefon: 05724 - 7207
Mail: info@essmann-haustechnik.de

Essmann Haustechnik aus Obernkirchen elch Referenz Finnland

Weitere interessante Seiten:

Unternehmen
Firmenleitbild
Unser Team
Stellenangebote


Beachten Sie auch folgende Artikel:

Erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte

Lernen Sie die Grundsätze unserer Arbeit kennen

Zurück zur letzten Seite