beitragsbild_unternehmen

Das Unternehmen Essmann Haustechnik

Ein Schaumburger Sanitär-Heizung-Unternehmen

Bereits seit 1960 ist dieser Fachbetrieb in Obernkirchen ansässig. Bis 1988 wurde es als reines Sanitär-Installationsunternehmen vom Firmengründer Heinrich Essmann geführt. Ab 1988 wurden dann zusätzlich durch den Sohn, Jörg Essmann, als Gas- und Wasserinstallateur- und Zentralheizungsbau- und Lüftungsmeister, auch Heizungsanlagen installiert. 1990 erfolgte die Firmenübergabe an Jörg Essmann.

Durch weitere Ausbildungen zum Fachbetrieb für Senioren- u. behindertengerechter Badgestaltung und zum geprüften Gebäudeenergieberater (HWK) sowie zum Betriebswirt (HWK) wurde das Unternehmen zukunftsorientiert ausgerichtet.

Heute liegt der Schwerpunkt der betrieblichen Tätigkeit in den Bereichen:

  • Badideen für Jung und Alt
  • Energiesparende Heizsysteme
  • Leckortung
  • Wasserschadensanierung

Im Vordergrund steht dabei immer die Beratungstätigkeit, um den späteren Nutzern individuelle und zeitgemäße Lösungen zu erstellen, auf Wunsch selbstverständlich „aus einer Hand". Eine Kooperation mit heimischen Handwerksbetrieben macht es uns möglich, Komplettleistungen in fast allen Bereichen anzubieten.

Alle von uns ausgeführte Arbeiten werden unter Berücksichtigung der gelten Regeln der Technik und Norm ausgeführt. Dabei stehen immer die Umwelt schonende Aspekte im Vordergrund.

Bäder angepasst an Ihre Bedürfnisse
unternehmen3

Badplanungen werden bei uns durch moderne Computer-Darstellungen im 3D-Format schon im Vorfeld realistisch dargestellt. Wir haben Badideen für „Jung und Alt“. Vom „Wellness-Bad“ über das „Kleinraumbad“ zum „Wohlfühlbad“, für jeden Wunsch entwickeln wir die ganz individuelle Lösung.

Eine besondere Bedeutung kommt heute den „Generationsbädern“ zu. Bäder von Heute die schon auf die Bedürfnisse vom Morgen zugeschnitten sind erfreuen sich einer zunehmenden Nachfrage. Durch kompetente Beratung planen wir mit unseren Kunden gemeinsam sein „Traumbad“.

Neue Heizung von Essmann
Jede Entscheidung für ein Heizsystem ist langfristig ausgerichtet und bedarf unbedingt einer umfassenden Beratung. Ob Heizöl, Erdgas, Biomasse, Solarenergie, Strom oder eine Kombination daraus, welcher Brennstoff oder welches System ist zukunftsweisend und im Einzelfall das richtige ?
Von uns durchgeführte Wirtschaftlichkeitsanalysen helfen dabei die richtige Entscheidung zu treffen.

Energieeffizienz - am Anfang steht die Beratung
Bei der Gebäudeenergieberatung finden Sie in uns einen kompetenten Partner, der Ihnen hilft, die einzelnen notwendigen energiesparenden Maßnahmen an Ihrem Eigentum sinnvoll aufeinander abzustimmen. Dabei informieren wir unsere Kunden auch über die aktuellen BAFA-Förderungen, die Förderprogramme der KFW-Bank und über regionale Förderprogramme.

Zu unseren weiteren Tätigkeitsbereichen gehören:

  • Neuinstallationen
  • Altbausanierungen
  • Anlagenbau und Unterhaltungsarbeiten für Private-, Gewerbliche- und Öffentliche-Auftraggeber

Im Sinne unserer Umwelt gilt unser besonderes Interesse verstärkt dem Einsatz von erneuerbaren Energien wie Solaranlagen, Biomasseanlagen und Wärmepumpen.

Alle Aussagen finden ihre Bestätigung durch unsere qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter, die auch an Wochenenden und Feiertagen für unsere Kunden zur Verfügung stehen.

 

Essmann Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH & Co. KG
Rintelner Str. 146
31683 Obernkirchen
Telefon: 05724 - 7207
Mail: info@essmann-haustechnik.de


Unser Motto:

"Technik und Komfort aus Meisterhand"

handwerkersiegel

Eine kleine Seitenübersicht:

Firmenleitbild
Unser Team
Stellenangebote
Zu guter Letzt


Weitere interessante Artikel:

Mehr über unser Firmenleitbild
Zu guter Letzt
Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen
Unsere entfernteste Baustelle: Arbeiten bei den Elchen

Zurück zur letzten Seite